Buch drucken lassen? (Nur für mich )

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Epubli :) hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Loorelai
Beitragsersteller

Danke , die Seite ist wirklich gut :)

Du kannst in einer Druckerei in deiner Nähe fragen, die auch Broschüren und Kataloge drucken. Es muß ja kein fester Einband sein.

So sehr teuer ist das nicht! Ich würde dir jedoch raten, eine größere Stückzahl anfertigen zu lassen. Bestimmt wirst du im Lauf der Zeit dein Buch an Leute verschenken wollen. Lass mal gleich 10 oder 20 drucken, das kommt vom Preis her aufs gleiche raus.

Books on Demand kann ich dir auch für dieses Projekt empfehlen, geh mal bei denen auf die Website, da sind auch Preise genannt.

Hallo Loorelai,

hast Du Dein Buch gedruckt und kannst eine Empfehlung hier abgeben?

Viele grüße Maciej

Loorelai
Beitragsersteller

Ich habe mich erst auf Internetseiten erkundigt doch dann , weil ich mir unsicher war , bin ich zu einer richtigen druckerei gefahren und hab mein Buch 2 mal drucken lassen. Und im Endeffekt habe ich nur um die 100 Euro bezahlt.

Es gibt zwei Methoden für preiswerte Einzelstücke: Wenn es sehr viele Seiten hat, geh in einen guten Copyshop und lass dir deine Vorlagen (die brauchst du allerdings) schmelzbinden. Dann ist noch jemand gefragt, der dir einen schönen Kartonumschlag drum bastelt. Die zweite Möglichkeit (bei weniger Seiten) wäre ein Fotobuch. Hierbei brauchst du wieder die Vorlagen, die gescannt zum Bild werden. Sehr schöne Hartcover gibts dann auch.

Ein Buch in einer Auflage von 1 Stück drucken zu lassen kostet sehr viel, das lohnt sich definitiv nicht. Wenn Du etwas für Dich in Buchform haben möchtest, dann drucke es Dir mit Hilfe des Computers aus und lasse die Blätter von einem Buchbinder binden. Was das kostet musst Du bei einem solchen erfragen, und das hängt auch davon ab, aus welchen Materialien der Bucheinband sein soll. Aber immerhin wäre das noch zu bezahlen.

ichweisnix  22.05.2014, 21:15
Ein Buch in einer Auflage von 1 Stück drucken zu lassen kostet sehr viel

Das war vieleicht vor 30 Jahren so.