Wie lange dauert es ca. bis man den Führerschein hat?

15 Antworten

In drei Monaten kannst du's schaffen, aber dafür musst du dich schon ganz schön ranhalten. 4-5 Monate ist eher normal. Es gibt aber auch Ferienfahrschulen, wo du den Schein innerhalb von zwei Wochen machen kannst. Dann machst du aber die zwei Wochen nichts anderes, als ständig nur Fahrschule.

3 Monate geht auf jeden Fall. Kommt auch auf Dich an, kann nach 6 Wochen schon so sein.

Einige fahrschulen bieten crashkurse an, so das du innerhalb von 4 wochen deinen führerschein haben könntest. Viel Glück

Meine Tochter machte den Autoschein in knapp 8 Wochen, den Motorradschein im letzten Jahr in 6. - Kommt darauf an, wie Du Dich anstellst und lernst. Ausserdem musst Du eben darauf drängen, Fahrstunden zu bekommen.

Kommt ganz darauf an, wie Deine Fahrschule das organisiert. Ich habe zweieinhalb Monate gebraucht, aber ich bin sicher, wenn Du Deinem Fahrlehrer erklärst, dass es bei Dir schnell gehen muss, ist das auch schneller möglich. Eine Bekannte von mir brauchte ihren ähnlich schnell und war nach nur sechs Wochen fertig. Viel Erfolg!