Kann es theoretisch passieren dass man 4700 Euro für Ferien Fahrschule Führerschein in 1 Woche bezahlt und am Ende trotzdem Führerschein nicht hat?

5 Antworten

Am Ende musst du ja ne Prüfung ablegen. Nur weil du mehr zahlst, kriegst du den Schein ja nicht geschenkt. D.h. ja, wenn du die Prüfung nicht bestehst, musst du evtl draufzahlen, weil jede Prüfung Geld kostet.

PS: Würde auch niemals so viel bezahlen. 2000€ sind schon reichlich viel Geld.

Klar, wenn man weniger Talent hat und länger braucht, es zu lernen.

Das kann natürlich passieren, wenn man die abschließenden Fahrprüfungen nicht besteht.

Bei Verivox heißt es dazu:

"Sind Sie bei einer Fahrprüfung durchgefallen, müssen Sie mindestens zwei Wochen warten, bevor Sie diese wiederholen dürfen. Fahrschüler haben für die theoretische und praktische Prüfung grundsätzlich beliebig viele Versuche, es ist jedoch jedes Mal erneut eine Gebühr zu bezahlen."

https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ratgeber/bei-der-fahrpruefung-durchgefallen-wie-es-danach-weitergeht-1001033/

Klar. Wenn du die Prüfung nicht bestehst. Ich würde das aber niemand tun. 5000€….