Wie lange dauert es bis Polizei kommt?

11 Antworten

Kommt auf die Art des Notrufes an.

Bei "Bagatell Schen" kanne s auch mal 30 Min dauern.

Die Notlagen oder Unfällen mit Personenschaden sind es in der Regel ca. 5 - 10 Min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Wie immer: "Kommt drauf an" ...

... ob Du in einer großen oder kleinen Stadt oder auf dem Dorf wohnst

... ob es tagsüber ist oder mitten in der Nacht

... ob gleichzeitig andere Einsätze stattfinden, welche wichtiger sind (weil es um Leib und leben geht)

... und eben ob es in Deinem Fall auch um Leib und Leben geht

Kommt drauf an, was passiert ist und wo die bist.

In einer Stadt geht's schneller als auf dem Land..

dann ist noch die Frage, wie viel Einsätze haben die grad.

Als ich noch auf dem Dorf lebte und arbeitete , waren 15—20min normal (die nächste kleine Wache war 10km entfernt)

Wo ich jetzt lebe: 3-max.10min je nach Delikt

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Wird bei der Anrufzentrale nach Delikt " sortiert"?

Die Polizei.. Das kommt drauf an wo du wohnst und weswegen. Bei Mord stehen se sofort da und bei Ruhestörung kann es ne weile dauern.

Es kommt drauf an wie nah die Polizei Station ist aber in der regel 5 bis 10 min. Sie müssen es nicht sagen aber brauchen sie die Polizei grad.

Woher ich das weiß:Recherche