Polizei ist gekommen wegen Notrufnummer belästigung?

3 Antworten

Du sagst die Wahrheit und sagst was wirklich passiert ist. Ich denke mal, dass man von dir keine Fingerabdrücke auf dem Telefon finden wird.

Nicht sagen, wer es war. Du hast gesagt, was Du damit zu tun hast - in meinen Augen gar nichts - und gut ist. Du bist kein Zeuge des ersten Anrufs! Wenn Dich Lehrer oder Direktor fragen, sagst Du das mit dem Ball und dass das Mädchen rangegangen ist. Mehr weißt Du nicht. Alles andere ist unnötige Tratscherei und Petzerei.

qmshot96  26.02.2022, 13:01

Mitwirken bei der Aufklärung von Straftaten ≠ Petzerei

Interessante Rechtsauffassung. Wenn dann niemand zu dir kommen kann, weil Kräfte unnötige Spaßanrufe bearbeiten müssen, ist das Geheule groß.

Ganz einfach: sagen wer es war, WIeso solltest du deinen KOpf für etwas hinhalten, was du nicht getan hast?