Wie lange dauert es bis man über jemanden hinweg ist?

9 Antworten

Kommt drauf an wie lange ihr zusammen wart, ob du diese Entscheidung akzeptieren kannst und wie du deine Zeit jetzt verbringst.

Ich empfehle dir, dass du sie aus deinen Social Media Accounts entfernst, sonst wird dieser Prozess nur noch länger dauern.

Halte dich nicht an etwas fest, was schon lange abgeschlossen ist. Vergiss sie und das klappt am besten, wenn du auf Stalking oder sonstiges verzichtest.

Geh deinen Hobbies nach und verbringe viel Zeit mit Freunden.

Ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde neues Hobby mach das was dir Spaß macht spiele lenken auch ab😉

Und viel Glück bei der neuen suche!

Sei kein verweichlichtes Baby. Lass dich nicht von deinen Gefühlen kontrollieren, sondern kontrolliere deine Gefühle. Nichts zählt außer Taten. Was bringt es dir also, wenn du jeden Tag Trübsal bläst?

Power461  19.07.2021, 01:46

Ganz ehrlich, was du da jetzt geschrieben hast ist nicht die feine englische Art, sei kein verweichlichtes baby , man kann sich auch einfühlsamer ausdrücken, und dass du da wirklich geschrieben hast also ich habe gedacht ich habe einen Knacks in der Optik, also das hilft dem Fragesteller nicht weiter das was du geschrieben hast ist ziemlich unverschämt ganz ehrlich!

Jonas26102
Beitragsersteller
@Power461

Danke für das Kommentar aber halte das schon aus! :D Er hat schon irgendwo Recht

Power461  19.07.2021, 01:52
@Jonas26102

Nein er hat nicht recht du bist kein verweichlicht Baby die Autokorrektur ja nein lass Dir das nicht einreden das bist Du auf gar keinen Fall nein das bist du nicht um Gottes willen du denkst vielleicht na ja vielleicht bin ich jetzt wertlos oder so ähnlich nein bist du natürlich nicht aber ich wünsche dass alles zum Guten sich wendet und dass du irgendwann darüber hinweg kommst vielleicht doch eine andere Beziehung oder durch eine andere Beziehung sicher man vertraut halt vielleicht ja nicht mehr so ganz aber das kann dauern entschuldige bitte ich vergess jedesmal die Satzzeichen ich weiß nicht wieso, aber du bist kein verweichlicht das Baby die Autokorrektur spinnt manchmal

verreisterNutzer  19.07.2021, 02:02
@Power461

Mit wünschen und beten wird es leider nicht besser, lieber Power. Zudem könntest du dich bei deinen nächsten Antworten etwas verständlicher ausdrücken, vielen Dank, weiter im Text. Ich war damals auch in einer Depression (bitte nicht mit der Krankheit verwechseln), da ich nicht über meine Ex hinweg kam, ähnlich wie der Fragesteller. Was mir wirklich geholfen hat, war eine klare Ansage, dass mir niemand helfen wird, ausser mir selbst. Dass ich meine Zukunft in der Hand habe. Dass ich es bin der mein Schicksal bestimmt. Dass Gefühle irrationale Gedanken sind, welche durchaus hilfreich seien können, jedoch leider nicht immer, weshalb sich manche Menschen in den Selbstmord bringen. Das ganze ist ein Teufelskreis. Es ist sehr schwer diesen zu durchbrechen, aber nur man selber kann dies tun. Der Fragesteller wird ganz sicher nicht von heute auf morgen, dank meiner Klarstellung, darüber hinweg sein. Er ist sich nun aber bewusster darüber, dass er die Hauptfigur in seinem Leben ist. Du kannst theoretisch alles machen. An den meisten Sachen hindern einen eigentlich nur Kenntnis oder Blockaden im Gehirn. Sei dir im klaren, dass die Gefühle, welche du hast, die von Trauer erfüllt sind, reine Überlebensmechanismen der Natur sind, damit du weiter darauf zustrebst dich zu reproduzieren und deine DNA weiterzugeben.
Lg

Power461  19.07.2021, 02:11
@verreisterNutzer

Das was du jetzt geschrieben hast mit der DNA und so also ich verstehe kein Wort, macht aber nichts, ich habe ja auch geschrieben dass das länger dauern kann es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ja bei mir hat es auch lange gedauert habe mir gedacht nein kein Selbstmitleid nein man ist halt furchtbar traurig dann habe ich mir gedacht das muss wieder vorangehen natürlich ging es wieder voran es ist halt nicht leicht, das weiß jeder der wo das schon mal erlebt hat, aber ich bin ausgenutzt worden nicht von einer Freundin zu lernen ich habe gedacht das sind Freunde von wegen ich habe denen Geld geliehen den einen sogar mal Geld geschenkt die miete zahlen was als wäre rausgeflogen und was war der Dank als dir gemerkt haben ich hab so schwere Depressionen und so haben sie sich abgewandt und haben gesagt nein Menschen mit Depressionen kann ich nichts anfangen weil du steckst mich damit an das war derjenige die wo ich ja mal die Miete bezahlt habe da habe ich mir gedacht tolle Freunde auf solche Freunde kann ich auf gut deutsch scheißen ne ja und folgendes ich vergiss manchmal die Satzzeichen ich hatte zur leichte Schlaganfälle kein Selbstmitleid nein nein aber ich bin bei gutefrage hier schon so oft angefeindet worden kannst du keine Satzzeichen machen musst du noch mal in die Schule gehen ja wenn man die Vorgeschichte nicht kennt von jemanden sollte man nicht so schnell mit einem Urteil dabei sein wir Bezüge schieben entschuldige bitte

Power461  19.07.2021, 02:13
@Power461

Siehst du die falschen Wörter manchmal da drin, ich kann einfach nicht mal mehr richtig sprechen durch Epilepsie auch ist kein Selbstmitleid nur es ist mir peinlich und eintippen kann ich ganz schlecht mir die Finger ja ich weiß es interessiert niemanden aber ist schon gut ich weiß jetzt auch nicht warum ich das jetzt noch geschrieben habe oder rein gesprochen haben wie auch immer aber ich sage dir was vielleicht darf ich das gar nicht schreiben hier, manchmal ist suicide the best solution

verreisterNutzer  19.07.2021, 02:27
@Power461

Schau einfach, wie du die Sätze beim Sprechen betonen würdest, dann setzt du nach Gefühl die Kommas. Achte vor allem auf Pausen. Aber egal, man kann es ja verstehen.
Auf jeden Fall: das Leben hat keinen Sinn, nichts hat Bedeutung, niemandes Leben ist wirklich wichtig… wir Menschen geben dem Bedeutung. Jedoch finde ich es einfacher mit der Erkenntnis zu leben. Wenn du willst, kannst du dazu gerne meditieren. Es mag erstmal ziemlich traurig klingen, jedoch gibt es mir ziemlich viele Vorteile im Leben: man bleibt in allen Situationen cool, ruhig, man lässt sich nicht schnell beeinflussen, man hinterfragt die Dinge eher, man denkt rational. Auch wenn jeder danach strebt glücklich zu sein, was hat man davon denn in 100 Jahren unter der Erde? Nichts, macht was aus eurem Leben. Etwas was bleibt

So ist es schon jedem hier ergangen . Die Zeit heilt alle Wunden . Andere Mütter haben auch schöne Töchter . Also auf zu neuen Ufern . Mit einer neuen Beziehung ist die alte schnell vergessen . Wer dich nicht mehr will , ist es auch nicht mehr wert .

Jonas26102
Beitragsersteller

Sehr motivierend! Danke

Das kann schon noch ein Jahr dauern aber es wird von Tag zu Tag ein kleines bisschen besser. Du musst auch lernen Loszulassen das heißt nicht nach him schauen bei Facebook und so. Nur so kannst du das überwinden!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung