Wieso entfolgt mich nicht meine ex auf Social Media wenn sie die jenige war die Schluss gemacht hat?

6 Antworten

Weil nicht jeder jedem direkt wie ein bockiges Kind entfolgt, wenn etwas ist.

Ich folge meinen Ex Freunden auch noch, ebenso wie ehemaligen Klassenkameraden mit denen ich 10 Jahre nicht gesprochen habe.

Warum? Weil es mir viel zu nervig wäre ständig meine Kontakte dort durchzuschauen und ich Menschen, die mich nicht oder nicht mehr interessieren, einfach ignoriere. Dafür muss ich ihnen nicht entfolgen. Und wenn man doch wieder wissen möchte was andere so tun, muss man nicht peinlich neu folgen, sondern tut es einfach noch.

Gerade wenn man über den Ex hinweg ist, ist es teils ja auch wieder ganz interessant, gelegentlich zu sehen was in desen Leben passiert und ob er glücklich geworden ist. Immerhin war einem die Person mal wichtig und wesentlicher Teil des eigenen Lebens.

Der Ex von meiner besten Freundin hat vor letztes Jahr geheiratet und wird nun Vater, hätte ich ihm damls entfolgt wegen deren Trennung, wie es ja auch manche tun, hätte ich das nicht mitbekommen. War in dem Sinne spannend, weil ich seine Frau aus dem Kindergarten kenne, auch wenn wir nie näher Kontakt hatten und ich bis zum Hochzeitsfoto nicht mal wusste, dass die beiden sich kennen. Haben beide nämlich nicht viel auf Social Media.

Es gibt keinen Grund, zu entfolgen. Auch wenn Beziehung nicht klappt, heisst das ja nicht, dass man die Person nicht weiterhin als Mensch interessant findet. Dir folgen ja wahrscheinlich sonst auch allerlei Leute, mit denen du noch viel weniger Gemeinsamkeiten hast.

Das hat sie deshalb gemacht das du genau so denkst wie du jetzt grade denkst :)

Du bist dadurch verunsichert und würdest sofort springen wenn sie dir schreibt. So nach dem Motto" vielleicht liebt sie mich ja doch noch". Sowas ist ganz praktisch wenn ihr neuer später nicht spurt oder der S*x mit dir doch besser war :) So kann sie ihren neuen unter Druck setzen oder einfach zu dir zurückkehren.

Ich würde ihr entfolgen und sie blockieren damit sie erst gar keine Chance hat Informationen von dir zu sammeln die ihr vielleicht irgendwann nützlich seien könnten um dich zu manipulieren.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bikeman1301
Beitragsersteller

Hab Sie ihren Bruder Mutter und Vater überall gelöscht. Meinst sie hält mich warm für ne zweite Option?

juli189379  24.05.2024, 15:23
@Bikeman1301

eher für eine zweite Halbzeit mit dir oder damit sie mit dir ihren neuen Partner unter Druck setzen kann.

Ähh, sie hatte anscheinend einen Grund und will einfach keinen Kontakt. Ist doch logisch, oder? Wenn du jemanden nicht (mehr) magst, löscht du die Person doch auch.

Weil sie es vielleicht vergessen hat oder dich somit noch ,,Stalken" will

M14