wie lange dauert es bis man fließend deutsch spricht?

3 Antworten

Mehr mit Muttersprachler reden das hilft wirklich viel und probier mal deutsch sprach lern Apps zb bubble oder sowas und halt deutsch lesen und deutsch übersetzte Filme schauen

LG

Naomi985486  22.09.2024, 16:12

Das hat bei meinen Eltern geholfen

Es ist super, dass du dein Deutsch verbessern möchtest! Die Zeit, die du benötigst, um fließend Deutsch zu sprechen, kann stark variieren. Wenn du täglich mit Muttersprachlern sprichst und aktiv an deinem Sprachgebrauch arbeitest, könntest du in etwa 1 bis 2 Jahren deutliche Fortschritte machen. Um dein Deutsch weiter zu verbessern, könntest du Folgendes tun:

1. **Tägliche Praxis**: Versuche, täglich Deutsch zu sprechen, auch außerhalb der Arbeit.

2. **Lesen**: Lies Bücher, Zeitungen oder Artikel auf Deutsch. Das hilft dir, den Wortschatz und die Grammatik zu erweitern.

3. **Hören**: Höre Podcasts, Musik oder schaue Filme und Serien auf Deutsch. Das verbessert dein Hörverständnis und deine Aussprache.

4. **Sprachkurse**: Besuche Sprachkurse oder Gruppen, um gezielt an deiner Grammatik und deinem Wortschatz zu arbeiten.

5. **Tandem-Partner**: Finde einen Tandem-Partner, der Deutsch spricht und eine Sprache lernen möchte, die du sprichst. So könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.

Mit konsequenter Praxis und Engagement wirst du schnell Fortschritte sehen!

Das kann Jahre lang dauern. Allerdings hört sich dein deutsch eig sehr gut an (: