Kann ein Mensch 6 Sprachen fließend sprechen?

6 Antworten

Also mein Opa kann so etwas ziemlich gut. Ich glaube er spricht 5 oder vielleicht auch 6 Sprachen sehr gut.

LG Kaninjen1710

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das möglich. Mit genug Übung und vielleicht mit Aufenthalten in einem Land, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird, lernt man bestimmt auch so viele Fremdsprachen.

Ja klar ist das möglich, ich denke nur, dass es schwer ist.

Ich spreche 4, meine Freundin Inga sogar 8 Sprachen. Eine andere 3 europäische und 4 chinesische Sprachen , jetzt, in Rente, lernt sie auch noch Deutsch und Spanisch. ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich mir gut vorstellen, eine Kollegin von mir spricht fließend Türkisch, Russisch, Englisch, Deutsch und lernt gerade Arabisch.