Wie lange dauert es bis gta 5 installiert ist pc? (Digital)?

HappyPhilXD  11.08.2021, 15:13

Wie schnell ist deine Downloadgeschwindigkeit?

Gianpiero545
Beitragsersteller

Kann ich nicht genau sagen aber ich habe 1 Stunde schon angefangen zu installieren und bin immer noch nicht so weit. Ich bin ca 31 GB und brauche bis 98 GB.

6 Antworten

Kommt größtenteils auf deine Internetgeschwindigkeit und die maximale Download-Geschwindigkeit die der Launcher zulässt, an.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Mein Internet ist gut

Aure86  11.08.2021, 15:06
@Gianpiero545

Wieder so eine wertlose Antwort.

Mein Internet ist gut sagt nichts aber rein gar nichts aus.

Ich habe 100 Mbit und find das schlecht der andere hat nur 16000 und findet das gut.

Bei Fragen nach konkreten Zeiten sollte man konkrete Angaben machen ansonsten gibt's auch nur wertlose antworten.

Thomaskllr  11.08.2021, 15:06
@Gianpiero545

Ich zitiere den Kommentar von Umut2291:

Das ist wie als würde ich fragen: Wie lange brauche ich mit meinem Auto auf Höchstgeschwindigkeit von München nach Berlin?
Dazu müsste man wissen, wie schnell das Auto fährt. Dasselbe bei deinem Internet.
Gianpiero545
Beitragsersteller
@Aure86

Worauf sollte ich sonst antworten? Ich kenne mich am pc nicht so gut aus? Bin ich ein Professor oder was?

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Thomaskllr

Ich kenne mich nicht am pc aus wie soll ich genau sagen? Kann ich natürlich nicht.

Thomaskllr  11.08.2021, 15:11
@Gianpiero545

Für einen speedtest musst du kein Professor sein. Du hast in deinem Leben schon durchaus schwierige Dinge als das gemacht. Hoffe ich zumindest.

Aure86  11.08.2021, 15:14
@Gianpiero545

Da muss man kein Professor für sein um zu wissen wie langsam oder schnell das inet ist.

Ansonsten nicht wundern das es auf keine Infos dann auch keine Antwort gibt.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Aure86

Ich bekomme so oder keine vernünftige Antwort von euch. D:)

Kommt auf deine Internetleitung, deine SSD/HDD und deinen Prozessor drauf an.

Ganz einfach berechnen... Download in Bit durch 8 Teilen. Die Größe des spiels sollte so ca. 90GB (90000megabytes) sein durch die an Downloadgeschwindigkeit und dann nochmal durch 60 um Minuten zu wissen und nochmal durch 60 um Stunden zu wissen.
Bei ner 100k Leitung solltest du ca.100mbit/s haben durch 8 um die Bytes zu berechnen pro Sekunde also 12,5mb/s. GTA ist ca. 90gb groß also 90000mb durch 12,5 sind 7200 (sekunden) durch 60 sind 120min oder auch 2 Stunden.
Also bei einem 100er Download mit permanenten 12,5mb/s brauchst du 2 Stunden.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke, wenigstens eine hilfreiche Antwort.

wenn du es über steam runterlädst steht da, wie lange es noch dauert.

Anders kann mans dir nicht sagen, da ich nicht weiß, was du für eine Internetleitung hast

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ok danke ich habe kein bock vor dem Pc zu warten deshalb frage ich euch.

Maxmy  11.08.2021, 15:07
@Gianpiero545

lad runter und guck einfach paar mal nach wie lange es noch dauert aber es wird mehr als eine stunde dauern wahrscheinlich

was ist das für eine frage? es kommt drauf an ob du in singapur mit 1 GBIT Leitung sitzt oder in Deutschland mitten in Köln und nur 2 mbit hast.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Was soll daran eine dumme Frage sein? Egal was ich Frage ist dumm für euch oder was? Oder kann es eure Dummheit sein? Wozu heißt es dann gute frage?

Ich habe das halt gefragt weil ich kein bock habe zu warten und ich halt eben wissen wollte wie lange es dauern kann.

Also ist es auch dumm wenn ich zu den Leuten frage wann kommt der Bus oder wenn ich frage wie komme ich nach Köln oder Stuttgart? Also wenn ich frage stelle ist gleich Frage für dich dumm? Ah ja 😂

Umut2291  11.08.2021, 15:03
@Gianpiero545

Das ist wie als würde ich fragen: Wie lange brauche ich mit meinem Auto auf Höchstgeschwindigkeit von München nach Berlin?

Dazu müsste man wissen, wie schnell das Auto fährt. Dasselbe bei deinem Internet.

Aure86  11.08.2021, 15:04
@Gianpiero545

Dann geb uns mehr Infos. Wenn ich Frage wie lange ich brauche muss ich schon angeben welche Rahmenbedingungen ich habe.

Hast du eine 2mbit Leitung kannst du heute wohl nicht mehr zocken hast du gibt Internet wirst du wohl nicht Mal alle Antworten lesen können.

Als Erfahrungswert ich habe mit 100 Mbit ca 2 bis 2.5 Std gebraucht von dem Moment des Starts bis zum ersten Mal Spiel öffnen.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Umut2291

Da ist was dran ich habe halt kein bock zu warten und ich dachte mir halt ok vielleicht frage ich euch nach?

Umut2291  11.08.2021, 15:07
@Gianpiero545

Das ist verständlich, aber damit können wir leider wenig anfangen. Weißt du was ihr für eine Leitung habt? 100k oder so?

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Aure86

Ich ein Test durchgeführt und mein

Ping 19

Download 11.0

Upload 49.4

Das ist glaub ich mein Internet Geschwindigkeit.

miner19981  11.08.2021, 15:24
@Gianpiero545

ich habe nie gesagt es ist eine dumme Frage. ich habe gefragt was ist das für eine Frage??

Gianpiero545
Beitragsersteller
@miner19981

Missverständnis kann mal vorkommen hast du anscheinend auch nicht gewusst oder?

Aure86  11.08.2021, 22:45
@Gianpiero545

Fast 5 Mal so viel Upload wie Download? Mach den Rest Mal ohne das was im Hintergrund läuft.

Wenn GTA im Hintergrund heruntergeladen wird stimmt der Speed Test vorne und hinten nicht.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Aure86

Ich habe gta 5 schon auf dem pc

Also mach dir keine Gedanken mehr danke trotzdem.