GTA 5 PC: Spiel ruckelt trotz Gaming-PC?

7 Antworten

Wenn du dieses Ding als Gaming PC bezeichnest, beleidigst du viele gute PCs. Das ist im besten Fall ein Multimedia PC zum Filme/YouTube schauen und zum Surfen. Dieser PC ist kein Gaming-PC.

Außerdem solltest du die wiederholrate auf 60Hz stellen. Sonst werden maximal 24 FPS angezeigt (wenn Vsync aktiv ist).

Die IGPU ist so schlecht damit kannst du wahrscheinlich ehh nicht zocken.

Rüste eine 1050ti ohne externe Stromversorgung nach, dann kann man über die Bezeichnung einstiegs Gaming-PC reden.

VariousArtist  09.03.2018, 14:58
Wenn du dieses Ding als Gaming PC bezeichnest, beleidigst du viele gute PCs.

Nimm "gute" weg und dann ist es in Ordnung

also des was du dir als gaming rechner angedreht hast lassenist ein stinknormaler office pc und somit auch nur dafür geeignet... bei einem gaming rechner ist die graka das wichtig und die ist nur in form einer noch nicht mal aktuellen intel HD grafik verbaut (sehr sehr sehr schlecht für gaming)

Fazit: bau dir für 200 euro graka ein oder zock weiter auf dem existenz minimum

Wo steht da bei diesem PC was von einem Gaming PC? Ich sehe nicht einmal mehr eine Grafikkarte, nur eine iGPU. Gib bitte mal einem Link zu deinem PC oder such dir die Informationen zu deiner Hardware zusammen. Das Teil im Link ist jedenfalls nur ein Office PC.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5964978_-ideacentre-510-15ikl-90g800bxge-lenovo.html

Woher ich das weiß:Hobby – Über 2200h Spielzeit in GTA V am PC

"Gaming-PC" ist nicht gleichzusetzen mit Gaming-PC. Einen zu kaufen, der nur so heißt, hat nichts zu bedeuten. Wenn du dir einen PC zusammenstellst, der auf Gaming ausgelegt sein soll, ist das ein Gaming PC, aber eine Manufaktur kann alles Gaming nennen. Z.B. Gaming-Schnürsenkel. Bist du damit gut dran? Wohl eher weniger. Glaub also nicht immer alles, was man sagt und hinterfrag selber

Der PC ist an sich schon nicht der Beste. GTA wird die 4 Kerne deines Prozessors komplett ausreizen, 8GB im single Channel sind nicht so das Gelbe vom Ei und dazu noch die APU des Prozessors nehmen... da wirst du nicht mal, wenn du die Refresh-Rate deines "Monitors" hochstellst auf 60FPS kommen. Hättest du hier mal gefragt, ob man dir für 600€ einen PC zusammenbauen könnte, wäre das eindeutig die bessere Wahl gewesen