Wie lange dauert es bis Fluvoxamin vom Körper aufgenommen wird?

1 Antwort

Aufgenommen wird so gut jedes eingenommene Medikament ungefähr nach 20-40 Minuten, abhängig auch vom Mageninhalt, also grob um die 30 Minuten.

Nach ca. 13 Stunden ist die Hälfte des Wirkstoffs wieder ausgeschieden, insgesamt dauert es also bis zu Tagen, bis das Medikament komplett ausgeschieden wurde. Aber es ist ja ohnehin drauf ausgelegt, dass man es regelmäßig täglich möglichst zu ungefähr der gleichen Uhrzeit einnimmt, damit sich ein Wirkstoffspiegel im Blut aufbauen kann. Sowas kann länger dauern.