Wie lange dauert es bis ein Welpe verstanden hat wie sein Name ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass kommt ganz auf den Namen an. Wenn du ihn Frau Leuttheuser Schnarrenberger nennst, wird er es vermutlich nie lernen... Aber Spaß beiseite.

Kurzer Name, am besten auf der ersten Silbe betont. - Mit dem Welpen sprechen, und ihn dabei immer ansprechen. Wenn er so in der Wohnung neugierig hinter dir herdödelt, immer mal wieder sich ihm zuwenden und den Namen sagen. Beim Knuddeln, den Namen ganz oft hintereinander sagen, also etwa PennyPennyPenny... Und natürlich immer wieder rufen, wenn er (innerhalb der Wohnung) irgendwie außer Sichtweite ist - aber nicht als Herbeirufen gemeint, sondern als Hörzeichen.

Mit 4 bis 5 Monaten sollte er wissen wie er heißt.

InesF1995
Beitragsersteller

Er heißt Samy :-) Also es wäre glaub ich leicht zu merken :-) Okay :-) dann werde ich absofort immer Samy Samy Samy sagen :-)

Dankeschön :-)

Also generell reagiert ein Welpe meistens schon allein auf deine Stimme. Von daher, denke ich, dass man es pauschal gar nicht sagen kann. Als mein Hund noch ein Welpe war, haben wir ihn von Anfang an mit seinem Namen gerufen. Und sie kam auch immer sofort. Nicht, weil sie den Namen kannte, sondern einfach weil sie gemerkt hat, dass wir mit ihr reden. Ich denke es dauert wenige Tage, bis ein Welpe weiß, dass er mit seinem Namen gemeint ist. Von da an kommt er dann auch von Weitem, wenn man ihn ruft. Junge Hunde lernen wie kleine Kinder sehr, sehr schnell.

InesF1995
Beitragsersteller

Ja auf meine Stimme reagiert er schon sehr gut. Da kommt er auch aber er sollte sich halt auch angesprochen fühlen wenn mein Papa seinen Namen ruft. Denn da reagiert er nicht immer. Obwohl sich mein Papa auch mit ihm abgibt bzw spielt usw. Weil "Hier" versteht er ja auch noch nicht jetzt wäre es mir wichtig, dass er zumindest auf seinen Namen schon mal hört.

Kommt auf den Welpen an, wir haben eine 1-jährige cawalonka hündin übernommen, sie hieß Marie, und wir haben sie in luna umbenannt. Sie hat ein paar Tage später auf den Namen gehört. Es kommt auf den Hund an...

InesF1995
Beitragsersteller

Okay, danke :-)

Ihn loben wenn er drauf reagiert. Ansonsten ist das unterschiedlich. Bei einigen dauert es ein paar Tage bei anderen ein paar Tage länger ;)

InesF1995
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön :-)

Das kommt darauf an,aber wenn sie schon auf deine Stimme hört,wird sie sicherlich auch bald auf ihren Namen hören.

InesF1995
Beitragsersteller

Auf die Stimme hört er schon :-)