Wie lange dauert es, bis ein Video bei Facebook bearbeitet ist?

2 Antworten

Aber meins ist HD und dauert jetzt schon 25 stunden. Wann können es die anderen sehen? das video an sich dauert drei einhalb minuten und ist HD qualität.

Unterschiedlich, kommt auch aufs Format und die länge an. Meistens geht es bei längeren HD Videos z.b schon mal gut über ne Stunde. Bei kürzeren 15-20 Minuten.

Julian1917  04.07.2021, 13:24

Da habe ich gerade noch eine erneute Nachfrage. Eines meiner Videos, dass ich in UHD als 4K gespeichert habe (3840x2160) habe ich testweise auf Facebook hochgeladen. Das Video ist ca. 2 Minuten lang. Das Konvertieren von Facebook war nach etwa 2-3 Minuten fertig aber das Video gerade nach dem Konvertieren nur in 720p verfügbar. Das ist ja schwach, habe ich mir gedacht. Muss ich da noch länger warten? Ich schneide meine Videos mit Premiere Pro CC und habe da H.264 angegeben und dann auf die Voreinstellungen Facebook 2160p 4K Ultra HD geklickt. Wer weiss mehr? Ich werde bei mir noch eine extra Frage dafür erstellen.