Wie lange dauert es, bis ein Tier beim einschläfern stirbt?

4 Antworten

das kommt immer darauf an, wie es genau getötet wurde

narkose spritze > narkose, tier fühlt nichts mehr> so geht man davon aus

und dann eben das intravenöse injektion, in die vene hinterbein oder vorderbein

oder eben die intrakardiale injekton, die intrakardiale habe ich schonmal mitgemacht, die geht direkt ins herz und da muss man auch übung drin haben, innerhalb von sekunden( wenn der tierarzt nicht unerfahren ist oder zu deutsch doof)

bei der intravenösen injektion weiss ich nicht, wielange es dauert, ist aber die häufigste

edit: ich habe kurzt recherchiert, die intravenöse dauert einige minuten,

ich würde das tier narkotisieren, also sedieren lassen und es dann töten lassen, wegen kosten, wird sicherlich gerne mal weggelassen, da muss man dann vorher drauf bestehen,

kommt drauf an, was für ein tier und wie der zustand des tieres ist und wie gross das vertrauen in die person ist, die dabei bleibt.

Kommt drauf an. Manche sterben schon beim verabreichen der Narkose, andere erst mit der eigentlichen Spritze. Bis das Tier dann zu atmen aufhört, hängt auch vom Tier ab, meistens zwischen wenigen Sekunden und einer Minute

War schon mehrfach dabei. Das Dauer meist nur ein paar Sekunden. Ich würde jetzt Mal bis zu 15 Sekunden sagen.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,