Wie lange dauert es bis die Uniklinik den Arztbrief schreibt und zusendet?

4 Antworten

Hallo..Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich, wenn ich entlassen wurder aus dem KH den Arztbrief mitnehmen konnte,musste zwar immer warten aber die haben sich echt viel Mühe gegeben überall.

2 Unikliniken

2 Krankenhäuser in kürzester Zeit.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Nach eigener Erfahrung kann das etliche Wochen dauern.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann das etliche Wochen dauern?

Kommt auf die Klinik und den Arzt an. Wenn es wichtig ist, am besten nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Ein paar Tage. Manchmal kann man ihn auch einfach gleich mitnehmen, wenn man etwas wartet.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann man den gleich mitnehmen, wenn man etwas wartet?

Sascha8787  21.08.2024, 21:12
@JungerKind

Ich war vor 2 oder 3 Jahren oft im Krankenhaus. Und meistens konnte ich meine Arztbriefe mitnehmen, wenn ich noch ne halbe Stunde oder ne Stunde gewartet habe nach einem Termin.

Nach längeren stationären Aufenthalten bekam ich die Briefe auch immer sofort mit.