Könnt ihr mir bitte das Arztbrief erklären?j?

2 Antworten

...also ich könnte Dir den Befund komplett "übersetzen"..aber das hilft..nicht so ganz weiter.

Wenn Du mir gegenüber sitzen würdest (dann könntest Du nachfragen, wenn Du was nicht verstanden hast), würde ich es versuchen.

Online-nein-zuviele Missverständnisse vorprogrammiert.

Ich beschreibe es mal landläufig als "etwas herzkrank".

Therapievorschlag/einige wurde auch aufgeschrieben.Untersuchungsergebnisse detailliert..auch.

Was einzelne Ergebnisse,Untersuchungen angeht und empfohlene Verhaltensmassregeln..wäre es nicht schlecht,ihr würdet zu dem Kardiologen gehen,der die Untersuchungen gemacht hatte, und zwar..Sohn und Mutter, wenn ich das richtig rausgelesen hatte-wegen der Verständigung.

Zur Erklärung.

Ansonsten zum Hausarzt, der sicher eine Kopie bekam, und weiss, was er tun soll..den Diabetes weiterbehandeln,entsprechende Medikamente...vielleicht bisschen Gewohnheiten umstellen, weniger Salz ins Essen,aber das führt jetzt zu weit.

brunhilde45  20.06.2021, 15:28

...bin gut anderthalb Std. weg von Nürnberg..hab aber heut leider keine Zeit mehr...ich denke mal, euer Hausarzt könnte euch da kompetent weiterhelfen.

Meiner Meinung nach ist dafür auch dieses oft sehr interessante Forum hier weniger geeignet.

Von Experte Maxxismo bestätigt

Vereinfacht gesagt beschreibt der Brief einen übergewichtigen Patienten mit einem deutlich geschädigtem Herz und nicht gut regulierten Diabetes.

Die herzgefäße sind umfassend verstopft und wurden während des krankenhausaufenhaltes geweitet und es wurde ein Stent gesetzt.

und kann man damit leben ?

Ehrliche Antwort, das klingt in dem Brief nicht so gut.