Wie lange dauert es bis man den Arztbrief bekommt?

7 Antworten

Meinen letzten Arztbrief habe ich nach einem halber Jahr noch nicht gehabt, erst nach mehrmaligen Anmahnungen durch meinen Hausarzt wurde dieser dann per FAX übermittelt.

Normal dauert es ca. 1 Woche.

Den vorläufigen Arztbrief bekommst du sofort mit.

Aber es macht kaum einen Unterschied zum richtigen Arztbrief. Hier unterschreibt eigentlich nur ein Gegenleser. Der Tet bleibt nahezu gleich.

Normalerweise bekommt der Patient den überhaupt nicht. Wenn du Wert drauf legst, frag bei deinem Hausarzt nach, ob der Brief schon angekommen ist und lass dir dort eine Kopie machen. Wenn der Brief noch nicht da ist, ruf im Krankenhaus an. Wie lang das dauert, kann hier niemand sagen, hängt auch von der Organisation des Krankenhauses und dem Fleiß des Stationsarztes ab... Zwischen 1 Tag und 1 Jahr ist alles drin.

der arztbrief geht,wie der name schon sagt,zu deinen arzt.wenn du eine kopie haben möchtest,wende dich an den einweisenden arzt,meißtens ist es ja der hausarzt.

Bei mir waren es 7 Monaten trotz anrufe und Emails.