Wie lange dauert es bis die schwimmerkammer beim roller voll ist?

1 Antwort

Die Schwimmerkammer sollte in ein bis zwei Sekunden gefüllt sein, denn wenn man das verbleibende Volumen bedenkt - der Schwimmer selber braucht ja anteilig viel Platz - dann ist die Kraftstoffmenge in der Schwimmerkammer ja nicht wirklich groß.

Die häufigsten Gründe dafür, dass sich eine Schwimmerkammer nicht (ganz) füllt, sind falscher Schwimmerstand, defekter oder verklemmter Schwimmer, Probleme mit dem Schwimmernadelventil, Probleme am Benzinschlauch, defekter Benzinhahn (mechanisch), nicht öffnender Unterdruckbenzinhahn, verstopftes/stark verschmutztes Steigrohrsieb, Probleme mit der Tankbelüftung (Tank hat Vakuum).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"