Wie lange dauert es bei euch bis ihr einen Menschen wirklich kennt?

7 Antworten

Relativ unterschiedlich. Bei einigen wird es immer so sein, dass ich so etwas nicht sagen kann. Entweder, weil ich deren Art irgendwie überblicke oder weil sie schon so die Anzeichen dafür haben.
Grundsätzlich vertraue, was damit eingebunden ist, ich Menschen erst langlebig. Sprich, nicht direkt am Anfang bzw. in den ersten Monaten. Im Internet wiederrum ist es sogar nochmal etwas anders, da kann es mehr als doppelt so lang sein.
Aber das wahre Gesicht eines Menschen sieht man oft nicht wirklich. Die Körpersprache ist das einzige, was sowas aufdecken könnte, denn wir können uns durch genaues Überlegen was wir sagen auch "manipulieren". Das beste Beispiel ist interesse zeigen an einem Hobby des gegenübers. "Fußball ist richtig klasse." "Ja, find ich auch." Und instinktiv meint die Person "Fußball ist mist." und man sagt dies z.B. nur um der Person zu gefallen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Das kommt sehr auf die Person an. Bei manchen habe ich das Gefühl erst nach Jahren, bei manchen nach ein paar Monaten.

Eine Person kenne ich über 10 Jahre - ich würde schon sagen dass wir uns sehr gut kennen. Jemand anderen seit einem Jahr, eine Person die nicht viel über sich redet und auch emotional recht verschlossen ist. Ich bin mir sicher ich kenne diese Person besser als viele andere Freunde sie kennen und für ihre Verhältnisse auch gut, für mich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

Ksenar
Beitragsersteller

Und die Person die du 10 Jahre kennst ist das dein Partner ? Wie habt ihr euch kennengelernt?

Kabisa  12.10.2020, 15:14
@Ksenar

Nein, eine Person mit der ich sehr eng befreundet bin.

Es kommt auf die Person an, wenn die Person eher zurückhalten ist dauert es bei mir meistens vielleicht ein halbes Jahr (oder weniger), und wenn die Person offen über alles sprechen kann, würde ich sie schon nach 1-3 Monate kennen. (War bei mir zumindest so) UwU (Und ja ich meine mit Kennenlernen eher in der Schule und nicht wenn man arbeiten geht)

Mit freundlichen Grüßen

SojaUwU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke man kennt niemand wirklich zu 100%. Nach meiner Erfahrung kennt man die am Wenigsten bei denen man glaubt man würde sie kennen.
Mir passiert es oft, dass Leute versuchen mich zu manipulieren, weil sie denken sie würden mich zu 110% kennen und ich mir dann denke "WTF!?".

dann wenn man einen Sack Reis mit ihnen gegessen hat !

Es gibt offene und verschlossene Menschen - das ist der große Unterschied !

1 Zentner Kartoffel ist schneller gegessen !