Wie lange dauert Erstattung Lufthansa bei Gepäckverlust?
Hallo zusammen,
die Lufthansa hat bei mir vor 2 Wochen einen Koffer verloren (also bis jetzt ist er nicht wieder aufgetaucht). Vor einer Woche habe ich Ihnen online eine Inhaltsliste übermitteln müssen, mit den genauen Inhalten und Rechnungsdatum.
Hat Jemand Erfahrung damit, wann das genau weiterbearbeitet wird? (Nach 21 Tagen gilt der Koffer ja als wirklich verloren, also davor mit Sicherheit nicht).
Mache mir etwas Sorgen, ob das sich so zieht wie bei den Erstattungen bei Flugverspätungen usw. Warte nämlich trotz Einschalten der Schlichtungsstelle seit 6 Monaten auf 800 € vom letzten Flugstorno...Hab halt trotzdem die Hoffnung, dass es hier vielleicht schneller geht weil es online über diesen Gepäckservice automatisiert läuft und nicht über den Kundenservice?
Danke für jede Info :)
2 Antworten
Lufthansa ist bekannt dafür, garnicht bzw. nur nach sehr langer Diskussion sachen rückzuerstatten. Einer der vielen Gründe warum ich mit denen nicht fliege.
Bei Airfrance/KLM hatte ich nach 3!! Tagen das Rückerstattete Geld auf dem Konto.
Was wohl helfen soll ist mal einen Anwalt da hinschreiben lassen. Aber das sind auch wieder Kosten. Oder so ein "Sammelunternehmen" wie Flightright nutzen. Die nehmen aber auch halt recht hohe Gebühren.
Die nehmen aber auch halt recht hohe Gebühren
Kann ich so nicht bestätigen. Dafür ist deren Erfolgsquote recht hoch, und man braucht nichts weiter tun als abwarten.
Dann hast du leider keine Ahnung. Die Provisionen sind nicht ohne.
Und wenn du mich jetzt weiterhin stalkst, wird dein Profil gemeldet.
Die Provisionen sind nicht ohne
Die sind durchaus angemessen. Dafür, dass es nichts weiter braucht als ein paar Klicks, und man sich danach entspannt zurücklehnen kann.
Und wenn du mich jetzt weiterhin stalkst, wird dein Profil gemeldet
Bitte was? Unterlasse bitte solch haltlose Unterstellungen!
Du wurdest gemeldet.
Und keine Unterstellungen. Ich hatte bei dir kommentiert, komischerweise kommen kurz drauf zwei Kommentare zu verschiedenen, älteren Antworten von mir.
Die Fragen wurden mir eben angezeigt. Wenn ich etwas beizutragen habe, tue ich das. Wüsste nicht, dass das verboten sei.
Habe auch ganz schlechte Erfahrung mit Lufthansa. Mein
Koffer ist seit Juli weg und ich warte noch auf Kostenerstattung.
Hatte ich befürchtet :) Bin echt gespannt...Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Die Erfahrungen mit der Lufthansa habe ich auch (Eigentlich haben die immer konstant Schulden bei mir. Fieserweise sind sie die einzige Airline, die eine bestimmte Strecke fliegen - mit anderen Airlines hätte ich 8 Stunden Umweg :/ )