Wie lange dauert eine MPU?

2 Antworten

Hallo

eine MPU dauert in der Regel 4-6 Std

das was du meinst ist die Vorbereitung und das sammeln von Abstinenznachweisen

wenn du noch keine (mind) 6 Monate AB hast musst du deinen Antrag zurück ziehen, so hast du wenigstens noch Geld gespart von deinem Antrag

. Ich dachte immer das die sich bis zu einem jahr hinauszögert

wenn du deinen Fahrerlaubnis antrag gestellt hast dauert es höchstens 3 Moante bis die MPU-Aufforderung kommt, und dann hast du noch 2-3 Monate Frist bis du ein positives Gutachten abgeben musst

an deiner Frage ersehe ich, dass du noch gar keine richtige Vorbereitung gemacht hast, die Abstinenznachweise alleine reichen noch lange nicht aus um eine MPU zu bestehen

schau mal hier rein, die unterstrichene Wörter sind weiterführende Links

http://www.fev-mpu.de/fuehrerschein_mpu/mpu_medizinisch_psychologische_untersuchung/ablauf_der_mpu.html

Sind eben vorgeschrieben Fristen an die man sich halten muss.