Wie lange dauert eine Hochzeitsparty?

3 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen

unsere war um 24 Uhr zu Ende da wir den Saal nur für diesen einen Tag gemietet habe

Da wir aber Standesamt + Kirche + Feier alles an einen Tag hatten ging der Tag für alle schon sehr bald in der Früh los. Glaube viel länger als 24 Uhr hätte da keiner ausgehalten.

Das kommt stark auf die einzelne Hochzeit an. Ich war schon auf sehr religiös geprägten Feiern, die geplant um Mitternacht endeten und ebenso auf welchen, wo die letzten Feiernden direkt zum Frühstück übergegangen sind.

Ein Ende um 3 Uhr ist im Durchschnitt ein realistischer Wert, zumindest was Servicepersonal angeht. Die letzten Gäste können ja auch ohne Personal weiter feiern.

Du wirst auf jeden Fall im Hellen nach Hause gehen.Mit etwas Glück sogar im Morgensonnenschein.

Die letzte Hochzeitsfeier, an der ich teilgenommen habe (ca. 60 Gäste), endete gegegen 6 Uhr morgens. Das war allerdings im Oktober.