Wie lange dauert eine Flächenstörung bei Telekom?

FireWatcher  03.12.2023, 00:30

Soll das Referat bis Montag fertig sein?

Voucherp2
Beitragsersteller

Ich hab noch 1 Woche Zeit, aber es ist sehr sehr zeitaufwendig und da ich gerade in der Klausurenphase bin, konnte ich nicht früher beginnen

3 Antworten

Zumindest die Telekom ist sehr bemüht (und aus meiner Erfahrung auch schnell), wenn es darum geht, eine größere Störung zu beheben.

Natürlich können die Techniker auch nur Prognosen abgeben anhand der sichtbaren Schäden. Kommen verdeckte Schäden hinzu, dann dauert es auch mal länger. Meistens ist aber auch das schon einkalkuliert und das Pferd rennt schneller wieder los, als dass die Stalltür offen ist.

Voucherp2
Beitragsersteller

Leider wurde es jetzt nochmal um mindestens 1 Tag verschoben

Einfach bis sie behoben ist. Es kommt darauf an an was der Fehler liegt. Jeder Anbieter ist bemüht die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten.

Ich habe es schon erlebt, dass Störungen länger als eine Woche gedauert haben. Dann lief ein Provisorium, die komplette Behebung dauerte einige Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590