Wie lange dauert eine Baustelle durchschnittlich in Deutschland?

6 Antworten

Dauert viel zu lang in Deutschland, besonders die Autobahn Baustellen dauern ewig. Da werd auch kaum gearbeitet (nicht im Wochenende zb.)

In Deutschland dauert jede Baustelle grundsätzlich min. 3 Wochen länger als geplant. Vor allem im Hochbau.

Das kann man Pauschal nicht sagen da jede Baustelle anders ist. Aber wenn eine Baustelle ewig verzögert wird, liegt das meistens an irgendwelchen "ganz wichtigen" Beamten oder paar Umweltschützer stellen sich quer...

Wissen wir nicht. Kann 2 Tage dauern (bei mir im Dorf) oder mehrere Jahre. Vlt. gab es Komplikationen und deswegen ist die Baustelle noch nicht fertig

Standard sind 1-2 Jahre!

Gawnuley  01.05.2020, 09:43

Das kann man pauschal gar ncith sagen.

PeterP58  01.05.2020, 09:46
@Gawnuley

Doch! Ob es eine Verkehrsinsel im Dorf ist oder ein Teilstück der Autobahn ... das dauert 1-2 Jahre!