Wielange dauert ein Führerschein der Klasse B mindestens?

11 Antworten

Es kommt auf die Fahrschule an, du musst ja Theorieunterricht besuchen und wenn der z.B. nur zweimal pro Woche angeboten wird, ist es schon allein deswegen nicht möglich. Dann müssen noch deine Papiere usw. beim Straßenverkehrsamt geprüft werden, das dauert auch. Und ich nehmen an, Du hast auch noch anderes Dinge zu tun, außer den Führerschein zu machen, deshalb denke ich eher nicht, dass das möglich ist.

das ist unterschiedlich, wie lange du lernst, und wieviele Fahrstunden du brauchst. Aber für die theorie gibt es Pflichtbesuche und die dauern im Durchschnitt 4 Wochen. Melde dich am besten schon sehr früh für die theorieprüfung an, denn die zulassung dauert auch noch mal 2 wochen oder mehr. Und dann brauchst du die Fahrstunden, aber da ist es eigentlich egal, wenn du deine Theorieprüfung fertig hast, kann der Fahrlehrer sehen wie du fährst (eher sicher oder unsicher) Also kann man schon mit 2-3 Monaten rechnen, wenn man schnell lernt.

45 Tage... wenn man sich wirklich richtig reinhängt,kann man das schaffen.. Ich mache meinen jetzt seit 21. August und hab im Dezember meine praktische Prüfung. ;-)

Es gibt auch einen Ferienführerschein.

Ein chash Kurs  ca    2  bis 3 Wochen.Wenn du die Papiere vorher bei Anmeldung
biometriesche Passfoto. Klasse A1 oder A 2 innerhalb 1 Woche.
Aber so ein Kurs hat Nachteile.

Man lernt hastig kommt gerade so durch, und ehrlich fahrenkann man nicht vernüftig.

normal 3-5 Monate  und neben Schule oder Beruf 5-6 Monate.

Ich gestehe auch ich hab 1 Fahrstunde fürA und Prüfungstour. Damals durfte man noch mit L auch Moped bis 45 km/h fahren.
Ich hab in meiner Führerscheinzeit vom  28.05.1965 bis jetzt keine 10, Std. Motorrad gefahren .Auch meinen CE hab ich seit 10 Jahren nur noch auf dem Papier. Ich hab die Untersuchungen zusammen mit dem TAXI-Schein gemacht.Wenn ich mit einem A-Motorrad aus dem Nachbarort 1000€ holen sollte würde ich das nicht mehr machen, obwohl Geld lieb ich auch. Ich hab auch den CE aber eine Fahrerkarte hatte ich noch nie.

mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass du etwa mit 3 bis 4 Monaten rechnen solltest. Mein Sohn hat vor 2 Jahren den begleitenden Führerschein gemacht, er war damals 17 1/2 Jahre alt und hat das ganze während seiner Schulzeit - 12.Klasse Gymnasium - gemacht. Es gehen mindestens mal etwa 8 Wochen für die Theoriestunden drauf. Außerdem dauerte es fast 6 Wochen bis die beantragten Papiere von der Führerscheinstelle an die Fahrschule geschickt wurden.