Wie lange dauert ein Flug nach Japan?

5 Antworten

Kommt drauf an von wo man fliegt und wohin man ganz genau will und mit was für ein Flugzeug man fliegt aber irgendwas zwischen 12 - 15 stunden

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Auwaia 🫡🫥

Ein Nonstop Flug sollte ab Frankfurt bis Tokio ca. 11,5 bis 13 Stunden dauern.

Ich bin damals über Hongkong geflogen (mit Umsteigen) und habe 11,5 Stunden bis Hongkong und 4,5 Stunden von Hongkong nach Tokio benötigt. Der Aufenthalt in Hongkong beim Umsteigen waren nochmal 3,5 Stunden.

Zurück noch länger: 5 Stunden und 13,5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Ich glaube nach so einer langen Reise ist man erstmal völlig erschöpft oder

WeiSte  06.09.2024, 22:50
@LeviRaverBoy

Ja, auf jeden Fall.

Zumal wir vom Flughafen Tokio Narita bis zu unserem Hotel im Stadtteil Shinbashi auch nochmal zweieinhalb Stunden gefahren sind. Das waren nochmal über 70 km, weil der Flughafen Narita etwas außerhalb von Tokio liegt. (Tokio hat zwei Flughäfen, wobei der Flughafen Haneda näher liegt, aber eben nicht immer angeflogen wird.)

Die gesamte Reisedauer von zu Hause bis ins Hotel hat über 25 Stunden gedauert.

Dazu kommt noch die Zeitverschiebung (+ 7 Stunden).

Du kannst es einfach googeln.

Gib dein Wohnort mit Japan als Flugverbindung ein und dann werden dir schon verschiedene Flüge von Fluganbietern mit den jeweiligen Preisen und den Fluglängen angezeigt.

Zum Beispiel dauert ein Direktflug von Frankfurt nach Tokio 11 Stunden und 35 Minuten. Meistens gibt es aber auch Flüge mit Zwischenstopps, wo du z.B. in Helsinki umsteigen müsstest, dann kann es insgesamt auch schon um die 14 Stunden dauern.

Einfach mal bei Flüge.de eingeben. Da stehts dann dran.

Laut Flightradar24.com beträgt die Flugzeit von Frankfurt nach Tokio 12,5 Stunden. (+/-30 Minuten)