Wie lange dauert die Wundverheilung eines Rammlers nach einer Kastration?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mein Merlin kastiert worden ist, da sollte ich ihn noch 4 Tage vorsichtshalber nicht auf Streu leben lassen damit sich da nichts entzünden kann. Dannach war es kein Problem mehr. Anonsten musst du nur beachten das du die 6 Wöchige Kastrationsfrist einhälst und auch aufpasst das dein Rammler nicht an seine "wunde" geht.

Lalelila  10.04.2011, 20:05

Danke für die auszeichnung (:

Jedes Tier is individuell zu einem anderen,..hier auch eben mit der verheilung eines Kastraten hasenbockes,....smile*

habe 20Jahre lang selber häschen gezüchtet und auch dabei die erfahrung gemacht,dass die Wundheilung so ca.bei 5-10 Tagen dauert,..ich hoffe,mit meiner Antwort habe ich dir geholfen,..gruss FLOH

40J.alt aus BONN)

Die "Wundheilung" ist kein große Sache.

Wichtig ist nur, dass der Rammler getrennt bleibt von der Häsin.

Er bleibt noch etwa 6 Wochen zeugungsfähig!

Solange muss man beide trennen.

Die "wundheilung" ist eher harmlos.

Die Narbe sollte sich nicht enzünden, ist die Narbe sehr heiß? Dann gehr zum Arzt !

Ansonsten erholen sich die Tiere sehr schnell davon.

LG