wie lange dauert die schnellformatierung bei einer ssd?

5 Antworten

Kann es eventuell sein, dass du vielleicht ausversehen eine normale Formatierung gemacht hast? Diese dauert deutlich länger. Die schnelle Formatierung löscht nur sozusagen das Register wo was liegt (kann falsch liegen, meine das war so, man kann mich natürlich berichtigen)

Sonst brech diese ab, wenns möglich ist und starte es nochmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Platte hat es mit den Dateiformat RAW gekennzeichnet... das kommt glaube immer wenn Windows nichts damit anfangen kann...

du musst diese mittles Diskpart löschen wie im Video erklärt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=KpAHKrOqoGY&feature=youtu.be&t=232

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

wenn es eine Schnellformatierung ist sollte es nur wenige Sekunden dauern.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
RAW Festplatte über Eingabeaufforderung formatieren

Lese hier den Artikel (behandelt zwar eine externe HDD, prozedere sollte gleich sein)

Anleitung wie oben wird dort beschrieben :
https://www.diskpart.com/de/articles/festplatte-wird-als-raw.html

schnellformatierung dauert wenige sekunden

Peter640
Beitragsersteller

ja aber das dauert schon 15 minuten