Wie lange dauert die "Mauser" bei Katzen - mit zwei Wohnungskatzen ist es momentan ein Wahnsinn?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Vögeln heißt es Mauser, bei Katzen schlicht und einfach Fellwechsel. :)

Passiert 2x im Jahr (Frühling und Herbst). Da musst du jetzt durch. Bürste sie täglich. Was in der Bürste landet, liegt nicht in der Wohnung rum.

Sternwaerter1
Beitragsersteller

Danke, ja, eine lässt sich nicht gerne bürsten, die andere muss bald eine Glatze haben, so viel kommt da raus. Da wir gerade übersiedelt sind und sie einmal ihr Zuhause kennen lernen sollen, dürfen sie gerade nicht raus. Mehr Haare in der Wohnung :-(

critter  22.03.2017, 13:54
@Sternwaerter1

Das Übersiedeln kommt auf mich auch bald zu und das mit 3 Fellträgern. Es wird "lustig" werden.

Danke für das Sternchen! :-)

Katzen mausern nicht, das machen nur Vögel. Sie verlieren einfach nur das dickere Winterfell. Regelmässig bürsten hilft.

Katzen haaren eigentlich immer

Sprich Sommer oder Winterfell

Fellwechsel ist jetzt ganz normal. Kannst du mit täglichem Bürsten der Tiere etwas verbessern. Aber sie verlieren auch das ganze Jahr über Haare. Muss man eben öfter saugen.

Sie verlieren ihr Winterfell. Unterstützen kannst du das, indem du sie regelmäßig durchkämmst.