Wie lange dauert der Marihuana entzug?

3 Antworten

Wie lange der Entzug dauert, ist sehr unterschiedlich. Nach einer Woche sollte das schlimmste Vorbei sein und nach einigen Monaten der komplette Entzug.

Die Folgeschäden sind auch sehr unterschiedlich, da es einige einfach viel besser vertragen als andere. Deine Symptome klingen jedoch recht normal und nicht beunruhigend. Drogeninduzierte Cannabispsychosen sind natürlich nie auszuschließen aber die meisten sind irrevesible und gehen von allein weg, wenn man lange genug Abstinent bleibt. Am besten wartest du noch einige Monate.

Es muss aber auch nicht am Cannabis liegen. Eventuell hast du auch ein Mangel an Mineralien. Du kannst ja mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen.

Ich kann dir auch nur Johanniskraut & Passionsblume empfehlen. Johanniskraut ist ein natürliches Antidepressiva und wirkt auch postiv auf die Neuronen im Gehirn. Passionsblume wirkt beruhigend und angstlösend.

Ich wünsche dir noch alles gute und das wird schon wieder. :) MFG

Normalerweise 4 Monate dann ist das Zeug raus aus dem Körper. Du vergisst die Langzeitfolgen. Ist quasi wie bei´nem Ex-Alki. Musst jeden Tag kämpfen, vermutlich für immer.

Psylinchen23  11.10.2016, 20:59

Das kann man nicht mit einen Alkoholiker vergleichen!!! Cannabis kann man nur Geistig abhängig werden bei Alk Körperlich und Geistig. Und die Schäden sind auch viel schlimmer bei einen Alkoholiker.

Antriebslosigkeit gibt es ebenso bei Menschen, die (überhaupt) nicht kiffen, insofern muss Deine Antriebslosigkeit keineswegs eine Folge Deines früheren Cannabiskonsums sein.
Ständiges Denken hingegen ist Anzeichen dafür, dass Dein Gehirn arbeitet und gut funktioniert.

Du solltest Dir ein Hobby suchen, bei dem sich schnelle und sichtbare Erfolge einstellen, damit für Dich eine Art ´"Gut-Drauf-Klima" entsteht.
("Konditionierung des Belohnungssystems")