Wie lange dauert der Glasfaserausbau noch?

2 Antworten

bei mir dauert es auch ewig der weg zu mir soll angeblich privatbesitz sein muss noch mit verwaltung reden

Sei froh, dass du bei dir auf dem Dorf überhaupt Glasfaser bekommst. Schließlich ist das Internet in Deutschland immer noch "Neuland"! Und nur, weil sie Glasfaser verbuddeln, heißt das noch lange nicht, dass sie dies auch bis zum Haus legen. Es sei denn, sie haben es schriftlich zugesichert.

https://www.youtube.com/watch?v=h2NNrH2aMZc

https://www.youtube.com/watch?v=WDNYS_4dkAc

Insert123
Beitragsersteller

Die Glasfaserleitung guckt 5cm vor unserer Haustür ausm Boden.

Auftrag von uns wurde auch bereits gestellt und von der Telekom bestätigt.

Jaridien  06.08.2022, 23:20

Falsche Informationen. Ob das Kabel ins Haus gelegt wird, ist auch vom Eigentümer und den Mietern abhängig. Liegt keine Grundstückeigentümererklärung vor, so muss das erst geklärt werden. Ohne die darf die Telekom (und andere Anbieter im Prinzip auch) das Kabel nicht im Privatgrund verlegen. Liegt ein Auftrag eines Mieters vor, dann klärt das die Telekom aber auch mit dem Eigentümer ab.