Wie lange dauert der E-Mail Versand für neue Internet Zugangsdaten der deutschen Telekom?

4 Antworten

bist du eigentümmer des Anschlusses ??? gibt es nur auf den postweg

bornXaXsnake  15.01.2018, 21:24

falsch. per Mail und kommen sofort.

Sofern du neue Zugangsdaten anforderst werden die alten Zugangsdaten in der Regel verworfen, sodass diese nicht mehr gültig sind.

Folglich sollte bei der nächsten Trennung keine Verbindung mehr hergestellt werden können.

Der Mailversand sollte innerhalb von 5 Minuten geschehen, gerne auch mal 30 Minuten. Sollte dann noch keine Mail angekommen sind schau mal im Spam-Ordner, da gerne mal nach Anbieternamen aussortiert wird. Solltest du dann nichts vorfinden schau mal nach ob du die Mailadresse korrekt eingegeben hast.

Vielleicht täusche ich mich aber ich denke diese Daten werden nur per Post in einem verschlossenen und schraffierten Kuvert an die Adresse des Kunden verschickt. Die 2. Frage solltest Du an die D. Telekom richten. Am besten 2-3 Mal, Du könntest durchaus unterschiedlihce Antworten bekommen. Ricardo

SYSCrashTV  16.01.2018, 18:51

Mittlerweile gibt es auch das Verfahren die Daten via E-Mail zu bekommen. Dort ist dann eine verschlüsselte PDF angehangen. Den Zugangscode habe ich in meinem Fall via SMS bekommen.

Maximal 2 Minuten sollte das dauern. Du bekommst eine verschlüsselte Mail und eine SMS mit Code (Schlüssel).

bornXaXsnake  16.01.2018, 20:09

Klappt, mit Ausweis, auf jeden Fall schnell und unkompliziert. Der Anschluss muss dafür auf dich laufen.

Simon2121
Beitragsersteller

Also ist es möglich dass ich hier in München in den Telekom Shop gehe und dort frage ob ich neue bekommen kann? Das klappt dann?

bornXaXsnake  15.01.2018, 21:41

Achso und die neuen Daten gelten sofort. Mit versenden der neuen Daten, werden die alten abgeschaltet. Der Anschluss braucht also sofort die neuen Daten damit er funktioniert.

bornXaXsnake  15.01.2018, 21:38

Als Mitarbeiter der Telekom ist mir nur dieser Weg bekannt. D.h. du kannst sofort deine Daten in einem Shop bekommen, oder auch per Hotline. Da man den Kunden, ohne tatsächlichen Kontakt, schlecht identifizieren kann, kann es sein daß es so nicht funktioniert. Genau weiß ich das allerdings nicht. Der einfachste Weg wäre es einen Shop aufzusuchen und den Ausweis dort vorzulegen.

Simon2121
Beitragsersteller

Danke. Ich habe leider keine Email und auch keinen Code bekommen. Kann es sein dass ich was falsch eingegeben habe?