Wie lange dauert das Studium um Lehrer zu werden?

3 Antworten

Abitur => 4-5 Jahre Lehramtsstudium => 1,5 - 2 Jahre Referendariat (ist schon an einer Schule) => Fertiger Lehrer.

Also nach dem Abitur ca. 6-7 Jahre bis du komplett fertig bist. Wenn du im Studium nicht trödelst.

sportchi
Beitragsersteller

Vielen Dank

Welche Schulform? Welche Fächer magst du? Hast du dein kleines Latinum, das brauchst du beispielsweise um am Gymnasium zu unterrichten.

grubenschmalz  15.12.2015, 22:00

Quatsch. Kommt auf die Uni an und auf das Fach.

Sissi713  05.11.2020, 14:09
@MetIHaIPiIK

Ich habe Gymnasiallehramt abgeschlossen, ich hatte nie Latein. Aber wer Deutsch oder Geschichte macht, muss da halt durch. Bei allen anderen Fächern nicht. Wozu auch?? Ich brauche doch für Mathe kein Latein!

Und´ser lehrer sagt immer werdet nie Lehrer das ist das schlimmste was man tun kann! DEINE ENTSCHEIDUNG !!! :-)

LG

sportchi
Beitragsersteller

Ich will eigentlich kein Lehrer werden :D wollte nur wissen wie lange man braucht