Wie lange dauert das Essen im Restaurant nach der Taufe?

3 Antworten

Tja, das ist die Frage...

Um 15:00 Uhr wird es wahrscheinlich eher Kaffee und Kuchen geben. Die Dauer kommt auf viele Faktoren an:

  • wie viele Gäste da sind?
  • wie viele Bedienungen kümmern sich um die Gäste?
  • Wie sind die Kuchen präsentiert, damit man sie auswählen kann?
  • Wie schnell entscheiden sich die Gäste, welchen Kuchen sie essen wollen?
  • Wie lange braucht das Restaurant um Kaffee, Tee oder Kakao (für die Kinder) zu machen?
  • Wie schnell laufen die Bedienungen?
  • Wie viel kann eine Bedienung tragen?

Es kann sein, dass um 15:30 Uhr alle fertig sind, es kann aber auch sein, dass um 16:00 Uhr erst der letzte seinen Kaffee bekommt. Manchmal werden auch erst die Geschenke ausgepackt, man unterhält sich und vor 16:00 Uhr geht erstmal gar nichts.

Geh hin, genieße es, sei dankbar für die Einladung und guck nicht ständig auf die Uhr!

Wie lange das Essen selber dauert, hängt natürlich davon ab, was es zu Essen gibt.
Die Veranstaltung insgesamt kann sich bis in die Abendstunden ziehen. Denn meistens kommt da die ganze Verwandtschaft zusammen. Da treffen sich dann Menschen die schon miteinander im Sandkasten gespielt haben, und sich nun seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Die haben Gesprächsstoff ohne Ende.

... solange, bis die Eltern die Tafel aufheben - denke ich. Da gibt es keine Richtlinien für. Das ist nicht schulisch getaktet. Also richte Dich auf den gesamten Nachmittag ein.