Wie lange dauert das bis man einen neuen Internet Anbieter kriegt ( Wlan, Telefon)?

3 Antworten

Hallo!

  • Wenn du einen Funkanbieter nimmst, zB für 4G (LTE), dann gehst du mit dem bezahlten Router aus dem Geschäft, steckst ihn zu Hause ans Stromnetz an und legst los ...

Schneller gehts nicht mehr!

LG Bernd

Wenn du einen vertrag schon abgeschlossen hast normalerweise nicht länger als 1 woche!

Benutzer187
Beitragsersteller

Danke :)

Es sind einige Schritte notwendig: Auswahl eines Anbieters und Technik, Vertragsabschluß, Warten bis die Leitung geschaltet ist (dies kann anhängig vom Einzelfall etwas dauern), Router (entweder vom Anbieter geliefert - zu empfehlen oder selbst gekauft) installieren und konfigurieren, PC bzw. Telefon am Router anschließen (LAN oder WLAN), DSL am PC/Notebook aktivieren, Testen: fertig. viel Erfolg ! Ricardo