Was ist der beste WLAN Anbieter?

7 Antworten

Wlan Anbieter xD

Kommt halt darauf an, ob du Kabel oder DSL/VDSL möchtest. Bei Kabel hast du halt oft eine hohe Segmentauslastung. Wenn du DSL möchtest, würde ich Telekom oder Vodafone nehmen. Bei Kabel hast du meistens eine höhere Geschwindigkeit, jedoch halt Kupferkabel. Bei Kabel hast du keine Auswahl, du musst also den örtlichen Kabelanbieter nutzen.

Hallo TheJoker490,

einen Anbieter für WLAN wirst du nicht finden. ;-)
Ein Provider stellt dir den Internetzugang zur Verfügung. Das WLAN wird dann von der genutzten Hardware, dem Router, erzeugt und erstellt so ein lokales Netzwerk, über das mehrere Clients gleichzeitig online gehen können.

Welcher Anbieter für dich infrage kommt, musst du selbst entscheiden.
Nahezu alle Provider bieten eine Online Verfügbarkeitsprüfung an, über die du recherchieren kannst, was an deiner Adresse möglich ist.
Sie sieht dann meistens so aus:
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Zweites Entscheidungskriterium ist natürlich dein Anspruch. Geht es dir um Schnelligkeit, Stabilität, Service, etc.

Aktuell bekommst du bei uns als Neukunde einen MagentaZuhause Anschluss bandbreitenunabhängig zum Preis von 19,95 Euro für das erste Jahr. Nach diesem Jahr kannst du entscheiden, ob dir die Bandbreite X dann zum Normalpreis weiter behalten möchtest oder ob eventuell eine geringere Bandbreite eher zu deinem Geldbeutel passt.

Der Preis versteht sich inklusive Mehrwertsteuer und ist Stand heute.

Bei Bedarf stehe ich dir gerne beratend zur Verfügung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Ich bin schon seit Jahren bei Kabeldeutschland und Vodafone und hatte bei deren 100k-Angebot noch nie irgendein Problem. Empfehlen kann ich dir also Kabeldeutschland/Vodafone.

Telekom. Ganz klar. Aber wenn du mal Hilfe brauchst und die Hotline anrufen musst, dann kannst es lieber gleich aus dem Fenster werfen hätte mehr Sinn.

Mit Telekom hab ich keine negativen erfahrungen.. Ist dann wohl glückssache aber 1&1 soll ganz gut sein.

xSimonx3  26.08.2016, 00:03

1&1 soll gut sein ?!

auto6464  26.08.2016, 00:04
@xSimonx3

Ich kann nur von sachen berichten die ich von Freunden gehört hab die den Anbieter haben deshalb habe ich auch könnte gesagt und nicht ist :)