Langsameres Internet nach Anbieter Wechsel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei 12k, sollte da auch 12,00Mbit´s stehen, ihr solltet mal ein ernsthaftes Wörtchen mit euren Anbieter reden...

vermutlich ist durch den Anbieterwechsel das Routing anders und somit schlechter ... aber das was da geliefert wird ist so schlecht das es nichtmal 10€ wert ist und ein Sonderkündigungsrecht greifen würde wenn die das nicht geschissen bekommen...

Woher ich das weiß:Hobby

Schau doch mal direkt in der Fritz!Box nach mit welchen Datenraten sie verbunden ist

Und wenn Du Speedtests machst, dann nimm den von vodafone, das ist der einzige, der halbwegs genau ist und mit dem man auch zb 1Gbit-Anschlüsse auslasten kann

So und so sind das keine 12mbit. Das ist ja nichtmal ein Mbit. Das ist 1/12 von dem, was du sagst. Ruf mal bei deinem Anbieter an, die sollen das mit dir überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Die aktuelle Geschwindigkeit wird auch von der Anzahl gleichzeitiger Nutzer bestimmt. Werden die Leitungen intensiv genutzt, verringert sich die Geschwindigkeit.

Nils4444
Beitragsersteller

Das liegt nicht daran, das Internet ist dennoch genauso langsam als wenn mehrere Leute im netz sind. Habe mein Internet ausprobiert als niemand im hause war

Curasanus  04.10.2020, 10:49
@Nils4444

Du musst auch die Anzahl der anderen Nutzer der genutzten Telefonkabelleitungen beachten (nicht nur die Nutzer deines Hauses).

Nils4444
Beitragsersteller
@Curasanus

Oh okay, daran habe ich nicht gedacht

Bei den Datenraten macht das nicht wirklich einen Unterschied. Gibt es wirklich nichts besseres?

P.S. mit ner 12k Leitung solltest du 12 mbit/s haben.