Wie lange dauert das bis ein Pool 367x91 7 Liter Wasser hat wie viel Stunden?

4 Antworten

Kommt auf den Wasserdruck an wie viel da rauskommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht das auch etwas verständlicher? LxBxH? Durchflussmenge der Wasserzufuhr?

unicornwarrior  24.06.2019, 16:37

Steht doch da:

367 cm Durchmesser

91 cm Höhe

Und wir können wohl von einem Standard-Haushalt und dem zugehörigen Druck ausgehen!

Lexa1  24.06.2019, 16:40
@unicornwarrior

Manche wollen Antworten haben, können aber noch nicht mal eine verständliche Frage stellen.

OriginalMotion  24.06.2019, 16:43
@unicornwarrior

Ok, hatte jetzt an einen eckigen Pool gedacht. Was meinst du mit den 7 Litern?

Das heißt du benötigst ca. 9.000 Liter Wasser. Rechnen wir mit ca. 15L / Minute für den Gartenschlauch. Damit wäre der Pool in ca. 10-12 Stunden gefüllt.

Alternativ nimmst du einen 10L Eimer und stoppst die Zeit die du zum befüllen benötigst. Dann hast du eine genauere Zahl zur Durchflussmenge.

unicornwarrior  24.06.2019, 20:16
@OriginalMotion

Ich vermute, das der Fragesteller da einen Tippfehler hat.

Ein Aufstellpool wird zu ca. 80 % befüllt = hier also 7200 Liter auch oft angegeben als 7t L.