Wielange braut wasser im pool bis es warm ist(5000 Liter)?

6 Antworten

Also ich habe auch einen Pool und ich habe es so gemacht meine poolpumpe saugt das wasser raus und dann diese habe ich dann 100 Meter Schlauch angeschlossen die durch meinen garten verlegt sind in der sonne immer in einem kreis da brennt die Sonne den ganzen Tag drauf gekommen bis zu 45 Grad heißes wasser raus nach drei bis vier stunden ist mein pool dann auf knopp 26 Grad ich habe sieben ganzen Tag mal auf 32 geschafft kommt drauf an wie stark die sonne scheint und welche Farbe der schlauch hat meine schläuche sind schwarz und daher sehr effektiv ich werds morgen ausprobieren wenn du auch eine pumpe hast da ist sehr effektiv ist und keine Energie verschwindet außerdem Gefühl dass du dabei das ganze Wasser und bringst Bewegung rein dadurch wird dreck aufgewirbelt in der filter besser absaugen und heraus filtern kann Hoffe ich konnte dir helfen

Bier35  12.08.2015, 14:34

tut mir leid für die vielen wörter die nicht reinpassen aber ich hab die Antwort mit Sprachsteuerung gemacht weil ich grad faul bin

Vor 18 Stunden die Frage schon einmal gestellt mit 5300 Liter. Es gab doch auch ausreichend antworten. Was willst Du lesen? Es geht nicht zu errechnen.
Hier meine Antwort auf Deine erste Frage:

Da die Sonne nicht gleichmäßig eine Energie abgibt und die Aufnahme im Wasser von der eignen Wassertemperatur abhängig ist und dann noch die Abkühlung in der Nacht dazukommt sowie die Abkühlung durch den Wind wird es eine Doktor-Aufgabe und nicht einfach zu errechnen. Ferner ist der Standort des Beckens entscheidend. Viele wechselnde Faktoren.
Das wird alles fischen im trüben Topf.
Gruß Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

....kommt die Frage jetzt noch einmal?

Kann man nicht beantworten da, wie bei den meisten Fragen, zuviele Infomationen fehlen ...

Wo steht der Pool? Temeratur der Umgebungsluft? Was bedeutet "warm"? usw usw ...

Pool und nur 5000L? Schreib mal die genauen Größe hin. (Und was verstehst du unter warm?)

Das kommt auf die Leistung der Heizung an.

leberkaessemmel
Beitragsersteller

nur durch sonne

Novos  12.08.2015, 14:30
@leberkaessemmel

Dann, wenn Du Pech hast und das Wasser auf 30°C wärmen willst, es in diesem Jahr nichts mehr wird.

TheBear  12.08.2015, 14:28

Nein.