Wie lange dauert brief mit der post?

7 Antworten

die Post gibt an, am nächsten Tag! Ruf doch am Nachmittag an un frag ob der Brief angekommen ist!

Ein bis zwei Tage innerhalb von Deutschland. Egal wie gross die Entfernung ist.

Hi, also Briefe die mit der deutschen Post AG (andere Beförderer hab ich leider keine Vergleichswerte zu) sind in aller Regel innerhalb Deutschlands nicht länger als1-2 Werktage unterwegs (der Samstag zählt da auch dazu). Auf abgelegenen Inseln kann es auch mal nen Tag mehr dauern, da die nicht immer täglich angefahren werden können. Länger als die von dir genannten 4 Werktage ist ein normaler Postbrief innerhlab Deutschlands nur in sehr seltenten Ausnahmefällen unterwegs. Die Post selbst gibt an das sie bemüht ist eine Frist von maximal 2 Werktagen ab Aufgabe des Briefes einzuhalten. Die Aussage das Briefe IMMER fast 4 Tage unterwegs sind, kann ich aus eigener Erfahrung definitiev verneinen (und ich wohne auf dem Land )

mfg

mineralixx  08.05.2012, 20:12

Hatte neulich einen Brief, der war (für 5 km Entfernung) eine ganze Woche unterwegs (Format: "Großbrief"). Er enthielt eine Einladung - aber der Termin war dann schon vorbei. Sehr ärgerlich!

Wie lange ein Brief "dauert" hängt davon ab, wie schnell man ihn liest.

Falls du die Zustellung meinst: 1-2 Werktage.