Wie lange dauert 1 menschliche Generation?

4 Antworten

In der Regel wird aktuell eine moderne Generation mit ca. 25 Jahren Dauer angegeben. Das kann sich natürlich immer wieder ändern, vor allem weil sich Moral und Werte ja verändern.

Natürlich sind die Generationen des Mittelalters (als beispiel) kürzer. Denn dort hat man sehr früh Kinder bekommen und war mit 40 schon fast ein Greis.

Etwas 20-25 Jahre. Wann der Schnitt halt so Kinder bekommt.

Naja von dem Moment wo du geboren bis bis zu dem Moment in dem du stirbst ;) weil du bist eine Generation in eurem Famillienbaum.

Ansonsten kommt es eben drauf an wie breit man Generation definiert. Im allgemeinen kannst grob sagen das du alle 20-30 Jahre eine "neue" Generation hast. Abe das ist wie gesagt schwierig zu definieren.

Ca. 25 Jahre.

Ois kloa? ;-)

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

I hob di gern