Eure Gedanken zur heutigen Generation?

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, das es schwierig für sie ist, wenn sie mal etwas nicht bekommen, mal warten müssen oder etwas mal nicht nach ihrer Nase geht. Wir leben ja in einer Zeit, in der vieles zu jeder Zeit verfügbar ist.

Viele Probleme.

Psychologisch

-Suizidalität. Da die jüngere Generation unterwegs auf alles und alles zugreifen kann, empfindet sie das Leben außerhalb ihres Komforts nicht interessant und anscheinend verliert dies ihr Interesse an der Gesellschaft und am Leben. Und am Ende kommt daraus diese Selbstmordneigung .

-Angst, ausgeschlossen zu werden. Unsere Generation will alles und jedes lernen und sind am Ende nichts.

-Zu viel Erwartung. „Born special“-Einstellung und so viele Selbsthilfebücher, die dich daran erinnern, wie besonders du bist. Dies hat einen Nebeneffekt. Es verwandelt den Menschen in eine Maschine und die meisten Bücher lehren, wie man sein Leben mechanischer macht.

Physisch

-Vermehrung schwacher Genetik. Die meisten von uns gewöhnen sich an das Couchleben und schwächen langsam unsere Generation und die kommenden Generationen.

-Zu viel Abhängigkeit von Maschinen. Vom Reisen bis zum Wäschewaschen wird alles von Maschinen erledigt.

-Anscheinend brauchen wir Maschinen, um unsere körperlichen Fähigkeiten zu erlangen. Das einzige, was vom Fiasko profitiert hat, sind die Maschinenverkäufer

Kommunikation

-Ich und meine Freundin haben gestern Abend unser Handy weggelegt und sind zum Abendessen gegangen. Wir haben uns fast 2 Stunden unterhalten, es hat sich wirklich gut angefühlt.

Obwohl wir eine Reihe von Geräten haben, die unsere Kommunikation erleichtern, gibt es keinen Ersatz für die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht und man fühlt sich wirklich verbunden.

- Die Kommunikation geht heutzutage in eine Richtung. Alle wollen reden, aber die Leute hören einander kaum zu.

Existenziell

-Planet ist bereits überbevölkert. Im Jahr 2016 selbst haben wir in nur 7 Monaten die ganze Energie und Wasser verbraucht die für das ganze Jahr gedacht waren.

-Zeit, um die Bevölkerung zu verlangsamen und zu reduzieren. Ansonsten hat die Natur ihre eigene Art, die Dinge zu kontrollieren. Und wenn es übernommen wird, wird es katastrophal.

Das ist alles, woran ich denken kann.

LoLiPOpYaEH
Beitragsersteller

Vielen Dank, deine Antwort wird mir viel mit meinem Projekt helfen. :)

Wen ich so auf meine Kinder schaue, dann wird die Generation ein Problem damit haben sich ausführlich mit einem Thema auseinander zu setzen. Alle Informationen sind sofort über das Handy verfügbar, aber leider immer nur oberflächlich. Die tiefgreifenden Hintergrundinformationen, z.B. warum etwas so ist, wie es ist, geht man nicht auf den Grund. Es geht immer nur um diese eine Information, weiter geht man nicht. Meiner Meinung nach wird das eine Generation, die selbst schlecht etwas entwickeln kann, weil die Grundlagen fehlen. Sie wird nur auf dem aufbauen, was bereits vorhanden ist.

Fragilität, Verunsicherung und Beeinflussung durch soziale Medien.

Versaut. Geschlechtsverkehr alle sich gleichseitig egal mit wem und wo. Produzieren mehr bastarde als die voherigen generationen. Es wachsen heutzutage mehr kinder ohne Eltern oder in einer Familie auf als vor 80 jahren jahr zur jahr wurde es schlimmer. Die kinder wissen teilweisse nicht mal was eine familie ist Wiso, weil die mutter und vater nicht voher überlegen konnten bevor sie sich kinder machen ob sie es schaffen gemeinsam groszuziehen und Eltern jedes mal mit anderen Mann oder Frau zuhause kommen und Sex haben. Aber hauptsache Alimenten verlangen und das geld in den eigenen tasche stacken und das kind verroten lassen.

anne147  11.10.2021, 18:34

ich hab eher den eindruck, daß die kids heute prüder sind als wir damals, als durch die pille, die 68er, die hippiebewegung viel ausprobiert wurde. auch wenn sich in den sozialen netzwerken heute viele möglichst sexy geben (kopfkratz)

Moped85  05.09.2021, 14:32

Da ist aber jemand sehr frustriert.

Hissen  06.09.2021, 02:56
@Moped85

😂😂 ist doch Wahr😂😂 ist traurig aber leider war😂