Wie lange dauern die Sommerferien in Deutschland?

12 Antworten

6 Wochen und ist um den Reisverkehr zu entsapnnen unterschiedlich in den 16 Bundländern einigen Haben schon im Juli anderer erst im August od Bayernist das Schlusslishct  vom 1. August bis 13 September.

Die Sommerferien dauern in der Regel 6 1/2 Wochen, aber jedes Bundesland hat seine eigene Ferienzeit. Einige Länder beginnen schon Mitte Juni mit den Sommerferien, andere wie z.B. Bayern beginnen immer erst ENDE Juli.  Das heißt:

Wenn in Land X die Schule wieder beginnt, dann beginnen in Bayern die Sommerferien.

Die Sommerferien dauern ca. 6 Wochen.

Der Beginn ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und ändert sich auch jedes Jahr.. nur die Bayern sind grundsätzlich die letzten, die Ferien bekommen.

VieleGuteFahrer  26.05.2015, 03:48

Wir haben Ende Juli Ferien. Also genauso wie in Bayern.

Ich (Bayern) hab vom 1. August bis zum 14. September Ferien. Variiert aber. Habe aber dafür an anderen Zeiten Ferien, jetzt bspw. habe ich zwei Wochen frei. =)