Gibt es in Deutschland Sommerferien?

Hier in Rumänien sind es seit dem 13. Juni bis zum 14 september ferien.

5 Antworten

Ja, aber nicht überall. Damit nicht alle gleichzeitig losfahren oder in Hotels buchen, hat jedes Bundesland Ferien zu etwas anderen Terminen.

Warum fragst Du Julia?

Iulia952
Beitragsersteller

Mich interessiert es halt weil ich gelesen hab das in Deutschland wegen corona um eine andere Zeit Sommerferien sind aber dann stand da dass es doch nicht stimmt und ich wusste nicht was ich glauben soll.

Konnt drauf an wo in Deutschland: In Baden-Württemberg sind erst in einem Monat also 02.07.20 Sommerferien

adabei  27.06.2020, 13:49

Und in Bayern erst ab dem 26. Juli.

Ranzino  27.06.2020, 13:49

lach der 2. 7. ist doch nächsten Donnerstag. :D

In einigen Bundesländern schon, in anderen kommen sie erst noch

das geht nach Bundesland.