Wie lange darf man in deutschen Wäldern, zelten?

4 Antworten

Je nach Waldgesetz.

Wenn jemand sich im Wald versteigt und dadurch dort übernachtet, wird natürlich nicht bestraft.

Müde...

...und zuuuufällig ein Zelt bei...

...und drei Wochen ausschlafen...

Ja ne is klar...

myotis  11.07.2023, 08:23

Wie hier bereits festgestellt: man darf gar nicht und wenn man erwischt wird, gibt's eben ne Anzeige...

Jedes Bundesland hat ein anderes Waldgesetz.

Teilweise ist es erlaubt im Wald zu übernachten (ohne Zelt). Teilweise darf man die Wege nicht verlassen oder muss den Wald nachts sogar verlassen.

Genau 0 sekunden, garnicht. Zumindest in den meisten fällen.

Hinsetzen und essen ist erlaubt, zelt aufstellen und schlafen nicht.