Was passiert mit verlassenen Zelten nach Festivals?

3 Antworten

Hey, hab mal für dich recherchiert.

Festivals sind weltweit beliebt und ziehen jedes Jahr Millionen von Menschen an. Doch während die Musik verstummt und die Festivalbesucher sich auf den Heimweg machen, bleiben oft viele Zelte und Campingausrüstungen zurück.

Hier wird genau erklärt, was mit den verlassenen Zelten passiert: https://www.nextg.tv/news/was-passiert-mit-verlassenen-zelten-nach-festivals-campingausruestung-event-93161330.html

Hoffe die Antwort hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach dem Festival rückt ein großer Reinigungstrupp über das Gelände und entsorgt alles.

Ich hab das früher also Student mal gemacht, weil das recht gut bezahlt wurde und man auch mal was verwertbares gefunden hat, dass man behalten konnte.

Ja, in den Müll - es ist ein Drama-----aber es fehlen halt Arbeitskräfte , das man sich gezielt drum kümmern kann. Es kostet einfach sehr viel Zeit, sie in einen anderen Kreislauf reinzubringen. Das weiss jeder, der Second Hand Artikel irgendwo vertickt, selbst verschenk-Anzeigen kosten Zeit und manchmal Nerven.

rest siehe andere Antwort. Mittlerweile tut sich da wohl was.