Wie lange darf ich auf einem Konzert mit meinem Idol reden?

7 Antworten

Realistisch?

Der Durchschnitt liegt bei 2 Sekunden. Vor allem wirst du vermutlich rumstottern und nix Kluges rauskriegen, wenn du leibhaftig vor so einem Star stehst und hinter dir schon hundert Leute drängeln.

Es kommt aber auf die genauen Umstände an, wie andere hier schon schrieben: In manchen kleinen Szenen fühlen sich Musiker oft eher als Teil der Szene und sind dort auch ansprechbar unterwegs, nicht nur bei Autogrammstunden.

Sveni08
Beitragsersteller

Da hast du recht, danke :)

Das hängt extrem davon ab wo das Konzert stattfindet und wie bekannt der Künstler vor Ort ist. Ich habe mit vielen meiner Idole lange reden können obwohl sie große Stars waren, weil es US-Amerikaner waren die in Deutschland nicht so bekannt waren.

Sveni08
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich hoffe mal das wird bei mir dann auch so sein ;)

Also normalerweise kommst du nicht an die ran. Es sei denn es ist ein wirklich kleines Konzert mit eher unbekannten Künstlern.

Sveni08
Beitragsersteller

Hm...Dann wird das wohl nichts :D trotzdem danke für dein Kommentar.

Je größer das Konzert ist, desto weniger Zeit bleibt und ab einer gewissen Größe gibt es keine Autogramme mehr, weil es dann schon rein zeitlich unmöglich wäre, alle abzufertigen. Und es hängt natürlich von der Laune des Künstlers ab, wie viel Zeit er sich nimmt.

Sveni08
Beitragsersteller

Das stimmt, danke.

eieiei2  20.06.2018, 19:26
@Sveni08

Das wird nix werden, dafür sind diese Konzerte zu groß. An einem realen Beispiel dargestellt: Sie kommt ins E-Werk Köln. Da passen 2000 Zuschauer rein, wenn es nur Stehplätze gibt (wovon in diesem Fall auszugehen ist). Wahrscheinlich wird es annähernd ausverkauft. Das Publikum wird im Schnitt relativ jung sein, entsprechend groß ist der Hunger nach Autogrammen und Selfies. Wenn es Autogramme gäbe, würde das wohl mindestens die Hälfte der Zuschauer in Anspruch nehmen wollen. Wenn diese 1000 ein Autogramm oder Selfie haben wollen und je 1/2 Minute brauchen, dann dauert das Prozedere 500 Minuten. Das sind 8 Stunden und 20 Minuten! Offensichtlich kann das so nicht funktionieren. Wenn nur 500 Zuschauer ein Autogramm oder Selfie wollen, sind es 4 Stunden und 10 Minuten. Auch das kann nicht funktionieren.

Sveni08
Beitragsersteller
@eieiei2

Da hast du recht, dann bleibt es wohl bei 2 sek pro Zuschauer

Diese Erfahrung musst Du selbst machen.