Berührenden Brief schreiben?

2 Antworten

Beschreibe deine Situation und sag, warum gerade diese Person dir beigestanden hat. Ich denke nicht, dass jemand dir hier inhaltliche Tipps geben kann, aber wenn du etwas schreiben möchtest, dann bleib ehrlich und erzähl einfach, was dir so gut gefällt. Hierbei gibt es auch prinzipiell nichts zu beachten. Man sollte einfach drauf los schreiben und dann kommt es von allein, wenn er/ sie wirklich dein Idol ist. Wenn es sich um eine/n Sänger/in handelt, kannst du beim Verfassen des Briefes ja die Musik hören, um dich zu inspirieren.

Wichtig ist, dass du nicht übertreibst und die Wahrheit schreibst. Die meisten Menschen berührt es, wenn jemand ihnen sagt, dass sie einem sehr geholfen haben. (Außer der Star ist arrogant, aber dann ist es eh nicht die Mühe wert)