Geht Edding nach dem waschen eines T-Shirts wieder raus?

4 Antworten

mit nem textiledding am besten drüberzeichnen

Hatte gerade das gleiche Problem bei einem cordura Stoff !!! Habe den edding mit Haarspray vollständig herausgebracht !!! Haarspray auf den edding fleck sprühen, bisschen einwirken lassen bis Fleck verläuft (oder wie bei mir auch nicht verlaufen ist), dann mit Tuch (Mikrofaser) in den Stoff rein reiben. Wiederhol das so oft, bis der Fleck weg ist !!!!!!

PS: kleiner tipp noch, eventuell mehrere Blatt Papier dazwischen legen wenn es ein Kleidung´s stück ist wie zb: Hosenbein (nicht das der edding dann auf der anderen Seite zu sehen ist) !!!

ich glaube er wird nicht ganz rausgehen aber er wird bestimmt verblassen & hässliche graue ränder hinterlassen & im schlimmsten fall färbt er auf andere kleidungsstücke ab :/

Normaler Edding ist nicht dauerhaft an Textilfaser gebunden, wäscht sich mit der Zeit heraus. Beste dauerhafte Haltbarkeit erreicht Nachsticken mit waschfesten Fäden, ansonsten Textilmalstift verwenden.